Neufundländer von der Schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

So fing alles beim G Wurf an

Da bei Tierhaltern und Züchtern nie etwas in der Woche und zu normalen Zeiten passiert, war auch diese Deckung mal wieder etwas problematisch, aber wir sind ja Kummer gewöhnt ;o)
Pfingsten und am Geburtstag unseres ältestens Sohnes, wann sonst, meinte Enya, wäre die richtige Zeit mal einen Mann zu besuchen. Herrchen und Frauchen vom Deckrüden waren aber auf Ausstellung. So wie es sich gehört.

Trotzdem haben wir, (Danke Familie Schwarz) auf Pfingstmontag einen Termin in bekommen.

Hier finden Sie noch mehr zu Clark..... und die Ahnentafel der Kleinen

Es war ein Bilderbuch Deckakt.



Unkompliziert, Clark hing sofort und lange genug. Enya stand wie eine Eins, sie war scheinbar total verliebt.
Am nächsten Tag versuchten wir noch mal, aber da wollte Clark nur noch halbherzig. Unser Progesterontest war auch hoch genug, also hieß es nun, wie immer ....... warten.......




Wir haben gewartet, 35 Tage lang, dann war die Geduld vorbei und wir sind zum Schallen gefahren. Auf Anhieb sahen wir 4 Welpen und waren total glücklich, dass es bei Enya auf Anhieb geklappt hat.




Also weiter warten, bis zum 63 Tag.... so pünktlich war noch keine Hündin bei uns. Enya hat eine super Geburt geleistet, über Tag ;o) und in kurzer Zeit. Der erste Rüde kam nach 11 Uhr um 19 Uhr war sie mit 10 Welpen fertig. Danke Enya ..... ohne Komplikationen, ohne das wir nachhelfen mußten, hat sie das ganz toll gemeistert. Lediglich beim Abnabeln mußten wir helfen.

Die WS Welpen sind genau so, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe. Die Farbverteilung finde ich klasse, es kommt noch etwas Russ dazu, aber das macht mir nichts.
Ich hoffe nun noch, dass alle Kleinen gesund sind und gesund groß werden.

Enya ist eine sehr liebevolle Mutter, die auch die anderen Hündinnen und die Katzen an die Wurfkiste läßt. Das ist nicht bei allen Hündinnen so.
Und jetzt werden wir ihr helfen, diesen Wurf liebevoll aufzuziehen und zu prägen.

Weitere Infos und Fotos werden folgen.....


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü